Tix Kovacs - Gründungsmitglied der Band Silverwood.
Der „Beatles"- Fan nahm schon in frühen Jahren Gitarre- und Bass Unterricht bei namhaften Musikern der Zeit.
Schon mit 13 war er in diversen Schulbands als Bassist und Sänger vertreten.Es folgte die Teilnahme an Rock und Pop Festivals landesweit.
Nach dem Abschluß des Gymnasiums bewarb er sich als Bassist und Sänger für die Band des Deutschen Staatstheaters Temeschwar, wo er bis 1989 tätig war. Hier hat er eine Menge Erfahrung was Arrangements und Live Spielen betrifft gesammelt. Es folgten viele Touren, Begleitung namhafter nationaler und internationaler Künstler und Interpreten.
Als Songschreiber und Arrangeur hat er sich im laufe der Jahre etabliert und für die Band wie auch für andere Produktionen Songs geliefert.
Seine erfolgreichsten Titel auf der CD "Drive" von Silverwood sind „Horses Run Free", "Already In Love", „When I Look At You" oder auch „Let The Show Get Started".
Auf dem Album „My Side Of Town" ist er vertreten mit folgenden Songs: „Monday Morning At The Bus Stop", „Pocket Kisses", „Crazy Little Love Song" und „Pages".
Sein Weg zur Country Music führte über Rock und Pop.
1995 war er Mitglied der damals sehr beliebten New Country Band „Southern Pacific Line". Hier spielte er in Deutschland sowie im europäischen Ausland (u.A.Österreich, Frankreich) .
Auch an zwei USA Touren in 1996 und 1997 mit Konzerten in Jackson/MS, Los Angeles/CA und Anaheim/CA. hat er, damals als E-Gitarrist, teilgenommen.
Tix Kovacs ist Lehrer für Gitarre und Bass am renomierten "Musik Forum" im Nürnberger Land, wo er gerne sein Können und seine Erfahrung an junge Musiker weiter gibt.